Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

31.12.2023

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und in diesem Jahr erreichten uns leider gleich mehrere Nachrichten, dass Weggefährten "Flügel" bekommen haben. So denken wir ganz besonders an unsere Lani und ihren Wurfbruder Atreju. Leider mussten uns auch Betty und Frida viel zu früh verlassen. 

 

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,

die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“ (Albert Schweitzer)

 

Ich denke dass all diese Hunde reichlich Spuren der Liebe hinterlassen haben. Ich wünsche den Familien ganz viel Kraft und dass die schönen Erinnerungen schon bald die Trauer überwiegen!

 

18.11.2023

 

Workingtest Op de Felden, nördlich von Hamburg, Anfängerklasse.
Yella (Calmbreath Blackfeet Yella) besteht mit soliden 89/100 Punkten (20, 18, 17, 15, 19) und belegt einen geteilten 7. Platz von 54 Startern.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten zum trainieren: durch nasse Wiesengräben Fuß gehen, Kommpfiff hören, auch wenn man gerade im Ölrettich sucht... ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit unserem Saisonabschluss.
Danke an die fleißigen Helfer, Richter und Organisatoren.

 

 

11.11.2023

Um uns abzulenken, starten Yella und ich trotz der Ereignisse beim Trainingsworkingtest im Krämerwald bei Berlin.

Lani schaut offensichtlich zu und hat ihre Pfoten im Spiel, so erzielen Yella und ich mit 107/120 Punkten einen grandiosen 3.Platz nach Stechen bei 22 Startern. Vielen Dank an die Sonderleiterinnen Jana Hildebrandt und Kristina Woick, sowie das gesamte Helferteam!

 

 

06.11.2023

Schon seit einigen Wochen wissen wir, dass Lani einen schnell wachsenden Darmtumor hat und wir bald Abschied nehmen müssen. Wir hätten unsere "Omi" noch sehr gerne einige Zeit bei uns gehabt. Mir fällt es noch immer schwer meine Gefühle in Worte zu fassen. Du fehlst, Lani!

 

In meine Hände geboren, in meinen Armen gestorben und ewig in unseren Herzen!

Icamani Amitola Kahlan

30.06.2010 - 06.11.2023

 

30./31.10.2023

Martina und Fly starten beim diesjährigen Workingtestgelände in Luhmühlen. Das Finale in der Anfängerklasse als 2-tägige Veranstaltung hält für Hund und Hundeführer besonders knackige Aufgaben bereit und ist zudem auch für die Nerven eine besondere Herausforderung, da die wenigsten Hunde es gewohnt sind an 2 Tagen hintereinander zur Prüfung Höchstlesitung zu bringen.

Martina und Fly haben sich erfolgreich von Aufgabe zu Aufgabe gekämpft und liefern insgesamt sehenswerte Punkte ab. Ausgerechnet am 2.Tag in der allerletzten Aufgabe verlässt beide das Glück. Wir sind dennoch sehr stolz auf euch beide! So eine schöne Teamleistung - nicht nur -aber natürlich ganz besonders- für den ersten im Dummysport geführten Hund! Chapeau! Martina und Fly!

 

 

28.10.2023

Ich habe mich aufgrund der sehr soliden Trainingsleistungen getraut und habe die erst 17 Monate alte Yella zur Bringleistungsprüfung des DRC geführt. Inklusive lebender Ente und Zusatzfächern. Yella zeigte über den Tag sehr gute Leistungen und überzeugte mit ihrer Arbeitsfreude und guten Nase. Gesamtpunktzahl 291 Punkte! :-)

Bei der Arbeitsfreude wurde sie dafür in der Bewertung mit 11 Punkten belohnt.

Im Fach der lebenden Ente erreichte Yella eine glatte 10. Ich bin sehr stolz auf die kleine Schwarze- es ist jedes Mal eine Freude sie zu führen! Das wird sicherlich nicht ihre letzte jagdliche Prüfung sein.

 

 

15.10.2023

Manchmal fehlt ein wenig das nötige Glück. Beim Göttinger Workingtest können Yella und ich leider nicht bestehen. Für Insider: IKEA-Tüte. Mittlerweile kann ich darüber wieder lachen.

Unsere Punkte lassen sich dennoch sehen: 15/19/17/0/15

 

03.10.2023

Yella besteht die Brauchbarkeitsprüfung des Landes Sachsen-Anhalts in den Fächern Gehorsam und Bringen. Damit darf mich Yella nun auf den anstehenden Jagden im Herbst/Winter begleiten :-)

Kräftiges Waidmannsheil an alle Mitprüflinge!

 01.10.2023

Während Martina und Fly beim Workingtest Blaues Ländchen einen soliden 11.Platz mit 101/120 Punketn erarbeiten, besteht unsere Yella mit mir den Workingtest Ostwärts mit 100 von 120 Punkten und einem 7.Platz. Ich freue mich sehr, dass wir nun die Qualifikation für die Newcomer Trophy im nächsten Jahr haben :)

 

23.09.2023

Icamani Finimoya besteht die Jagdliche Brauchbarkeit! Ein kräftiges Waidmannsheil, Kai und Moya!

Viel Freude und immer guten Anblick bei den zukünftigen Jagdabenteuern zusammen!

Moya- BrauchbarkeitsprüfungMoya- Brauchbarkeitsprüfung

 

17.09.2023

Überflieger Fly setzt noch einen drauf und gewinnt den Workingtest Großheubach mitgrandiosen 97 von 100 Punkten!

Wir drücken schon jetzt fest die Daumen fürs Finale!

 

 

09.09.2023

Fly qualifiziert sich für das Workingtestfinale mit einem vorzüglichen 3.Platz bei der Rheingau Trophy in der Anfängerklasse! Sooo toll, ihr 2! Herzlichen Glückwunsch Martina und Fly

 

 

 

 

 

30.06.2023

Unsere kleine Yella, ihre Mama Ginnie, Wurfschwester Baja und Wurfbrüder Bilbo und Zazu bestehen heute mit sehr schönen Berichten den Wesenstest des DRC bei Maika Markgraf.

18.06.2023

Endlich sind Yellas Röntgenergebnisse eingetroffen. Wir freuen uns über perfekte Ergebnisse:

HD A1/A1, ED frei/frei, LÜW 0

Ein guter Grund unsere Homepage mal wieder etwas zu aktualisieren. Viel Spaß beim stöbern. Schaut zum Beispiel mal bei unseren fleißigen F-chen :-)

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?