Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

06.04.2019

Wie war das mit dem Genie und dem Wahnsinn? Nachdem Akai bei der BHP hinter seinen Möglichkeiten weit zurück blieb, schlägt er beim Rally Obedience wieder zu. Gratulation zu vorzüglichen 100 von 100 Punkten beim RO Turnier  (Klasse Beginner ) in Halle. Ich würde mal so sagen: läuft! :-)

23.03.2019

Heute traten 4 "Icamanis" zur Begleithundeprüfung des DRC in Taucha bei Leipzig an.

 Wir gratulieren ganz herzlich Mathias mit Luna (Icamani Devaki Taluna) sowie Andreas mit Akai (Icamani Delsy Akai) und sind natürlich auch stolz auf unsere Ida (Icamani Cikala Merida). Percy (Icamani Dylan Percival) hätte wohl mit Pauken und Trompeten den Sieg errungen, wenn er seine Schwester nicht ganz so nett gefunden hätte. Nunja, Genie und Wahnsinn liegen nun mal oft nah bei einander... Schade!

An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an Friederike mit Creekhill´s Elda, die wir bei den Vorbereitungen mit Teilen des D-Wurfs ja quasi "adoptiert" haben ;-)

Verkehrsteil der BegleithundeprüfungVerkehrsteil der Begleithundeprüfung

 

 

10.03.2019

Lesha feiert ihrem Alter entsprechend gesund und munter ihren 14. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch auch an Ares, Aggesto und Spike! Wir wünschen euch einen tollen Tag mit euren Menschen. Und natürlich gehen auch liebe Gedanken an die Geschwister auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke!

 

 

 

18.02.2019

Wir wünschen unseren B-chen ganz herzlich alles Gute zum 5.Geburtstag! <3

Icamani Blackfeet Betty, kurz vor ihrem 5.GeburtstagIcamani Blackfeet Betty, kurz vor ihrem 5.Geburtstag

23.01.2019

Icamani Cuddly Charly wird von seiner Führerin Kristin zum Formwert vorgestellt.

Charly erhält das Prädikat "sehr gut" mit einer sehr schönen Bewertung:

"Ideale Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll. Sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen. Guter Bewegungsablauf."

Die Schulterhöhe wurde auf 57 cm gemessen.

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt fehlt nur noch die Augenuntersuchung zur Zuchtzulassung :-)

 

21.01.2019Paul im Alter von 12 MonatenPaul im Alter von 12 Monaten

 

Was lange währt, wird endlich gut...

 

Icamani Discovery Dante, genannt Paul, schließt sich denn tollen Röntgenergebnissen seiner Wurfgeschwister an und wird mit HD A2/A2 und ED frei/frei ausgewertet. Wir freuen uns, dass unser Rettungshund damit nun auch aus gelenktechnischer Sicht seiner Arbeit nachgehen darf.

Herzlichen Glückwunsch an Ralph, Manu und Fellbruder Hugo. Wir wünschen viel Freude weiterhin mit dem gesunden Paul!

 

 

Damit haben wir nun im D-Wurf nur A-Hüften und ED freie Ellenbogen, auch bei den Zähnen gibt es keine Fehler. :-)

 

 

 

 

01.01.2019

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes und frohes neues Jahr!

Lesha, Ida, Betty, Lani und Nala "zwischen den Jahren" 2018 Lesha, Ida, Betty, Lani und Nala "zwischen den Jahren" 2018