Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

21.09.2019

Delsy Akai und Dayton werden in Dahlen zum Formwert des DRC vorgestellt. Die hübschen Jungs erhalten beide von Richter Nico Kersten sehr schöne Berichte und wir freuen uns über Akais "sehr gut" und Sunnys "vorzüglich". Wow! Ganz herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr! Danke fürs vorführen! :-)

 

31.08.2019

Petra und Icamani Blackfeet Nala starten beim Workingtest Haus Unterbach in der Anfängerklasse. Sie können den Workingtest mit guten 74/100 Punkten bestehen. Ganz herzlichen Glückwunsch! Und weiter so :-)

 

 

24.08.2019

Die fantastischen 4 (Andreas und Christina mit Wapi und Akai) hatten sich für die deutschen Meisterschaften SV im Rallyobedience qualifiziert und starten in Aubachtal in den jeweiligen Klassen. Leider hat es nicht ganz fürs Treppchen gereicht, aber beide Hunde zeigen vorzügliche Leistungen in einem sehr großen Starterfeld. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr stolz auf euch und eure tollen Leistungen!

 

 

 

 

10.08.19

Noch ein paar Bildchen, weils so süß ist ;-) Wir freuen uns sehr, dass in der schönen Welpenzeit so viel lieber Besuch kommt.

So lernen die Zwerge auch Teile ihrer Verwandschaft kennen. Leider sind die Welpen auf vielen Bildern etwas "paniert", sie lieben einfach ihren Sandkasten im Welpenauslauf...

 

02.08.19

Neue Bilder von den Zwergen in unserer Galerie

Vielen Dank an Maja Schumann für die wunderschönen eingefangenen Momente!

20./21.07.19

Die "fantastischen 4 " haben wieder zugeschlagen. Beim Rallyobedience-tunier in Merseburg belegt Akai (jeweils einmal mit Christina und einmal mit Andreas)  an beiden Tagen jeweils den ersten und zweiten Platz. Sooo toll! :-)

Das Starterfeld bestand aus 20 bzw. 17 Hunden in der Beginnerklasse. 

Auch Wapi kann an beiden Tagen mit vorzüglichen Leistungen überzeugen. Und so freut mich ganz besonders, dass der Fleiß mit Wapi sich für Andreas nun auszahlt: Sieg!!! in Klasse 1!

Wie schön! :-)

09.07.2019

Wir haben erste Portraits von den Welpen gemacht.

Rüde "grün"Rüde "grün"

05.07.2019

Unser E-Wurf ist gelandet. Es sind 6 Rüden  (3 gelb und 3 schwarz) und 2 Hündinnen (schwarz). Welpen und Mama geht es gut!

Ein Schnappschuss aus der Wurfkiste!Ein Schnappschuss aus der Wurfkiste!

30.06.2019

Unsere A-chen feiern heute ihren 9.Geburtstag. Natürlich bekommt unsere Lani auch eine schöne Torte mit Corned Beef und Wasserbüffelwürstchen. Die muss sie sich "leider" beim Spaziergang mit Lesha, Ida und Betty teilen!

Alles Gute zum Geburtstag: Amina, Lani, Kappa, Akay, Fred, Muck, Ayashe, Zeddy und Atreju!

 

 

29.06.2019

Lani und ich geben unser Debüt im Rally Obedience beim Turnier in Güsten. Frauchen hat es ein wenig ruiniert... und hat 2 mal den gleichen Fehler gemacht (nach dem umrunden des Hundes bin ich nicht stehen geblieben).

Aber 89/100 Punkte lassen sich trotzdem sehen, für die Premiere.

Unsere "Profis" sind auch am Start: Icamani Delsy Akai erreicht mit Andreas einen vorzüglichen 5. Platz und setzt  dann noch einen drauf und gewinnt mit Frauchen Christina!! Und das bei 20 Hunden in der Startklasse! Einfach genial! Ich freue mich sehr!

Akai erzielte 99/100 Punkten!

 

Auch Lanis Cousin Wapi glänzt heute in Klasse 1 und erläuft sich einen vorzüglichen 3. Platz! Ganz herzlichen Glückwunsch, prima gemacht!

 

 

 

 

 

28.05.2019

Der Ultraschall hat gezeigt dass Ida trächtig ist :-) Es konnten einige Fruchtanlagen gezählt werden!

26.05.19

Caroline und Percy starten beim First Step Cup (inoffizieller Workingtest der BZG Berlin Brandenburg) und erreichen Platz 16. Super!  Der Anfang ist immer am schwersten ;-)

Ich bin sehr gespannt wie es bei euch weiter geht und freue mich auf zukünftige Trainings!

11.05.2019

Akai (Icamani Delsy Akai) erreicht mit Herrchen Andreas den 2. Platz im Rally Obedience Turnier beim Heimspiel in Thale! Wieder mit voller Punktzahl! Grandios! So langsam braucht ihr vermutlich ein eigenes Regal für alle Pokale, Schleifen und Auszeichnungen *g*

Ganz herzlichen Glückwunsch an das tolle Team! Ich freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Start von Sohn und Mutter Ende Juni :-)

05.05.2019

Paul besteht die Einsatzprüfung in der Fläche und bildet somit mit Ralph ein einsatzfähiges Team.

Wir wünschen allzeit gute Nase und viel Freude beim gemeinsamen Training und nur Einsätze mit Happy End!

Ganz herzlichen Glückwunsch!

27.04.2019

Christina und Akai bestehen die Begleithunderüfung im VDH und haben somit die Qualifikation an Turnieren diverser Hundesportarten teil nehmen zu dürfen. Weiterhin ganz viel Spaß Christina und Andreas mit Akai! Auch Zieh-Bruder Wapi (Wikvaya Black Wapi) besteht diese Prüfung! Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, es ist nicht immer leicht mit den Pubertieren, umso schöner, wenn dann doch im richtigen Moment alles passt und der Fleiß belohnt wird!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.04.2019

Unsere D-chen werden schon 2 Jahre alt und werden in den unterschiedlichsten Bereichen gefördert und sind tolle Familienhunde geworden. Ich freue mich sehr, dass wir die meisten der D-chen regelmäßig live erleben dürfen und auch sonst regelmäßig mit Fotos oder beeindruckenden Videos versorgt werden. Vielen Dank an dieser Stelle! Stellvertretend ein aktuelles Foto von Sunny, der seinen Geburtstag an der Ostsee verbringen darf:

 

Alles Gute zum Geburtstag Akai, Percy, Sunny, Frida, Luna und Paul!

 

14.04.2019

Ralph und Paul (Icamani Discovery Dante) bestehen den Wesens- und Eignungstest für Rettungshunde der DLRG.

Ganz herzlichen Glückwunsch an das tolle Team! Wir sind sehr stolz auf euch und auf das, was ihr leistet!

06.04.2019

Wie war das mit dem Genie und dem Wahnsinn? Nachdem Akai bei der BHP hinter seinen Möglichkeiten weit zurück blieb, schlägt er beim Rally Obedience wieder zu. Gratulation zu vorzüglichen 100 von 100 Punkten beim RO Turnier  (Klasse Beginner ) in Halle. Ich würde mal so sagen: läuft! :-)

23.03.2019

Heute traten 4 "Icamanis" zur Begleithundeprüfung des DRC in Taucha bei Leipzig an.

 Wir gratulieren ganz herzlich Mathias mit Luna (Icamani Devaki Taluna) sowie Andreas mit Akai (Icamani Delsy Akai) und sind natürlich auch stolz auf unsere Ida (Icamani Cikala Merida). Percy (Icamani Dylan Percival) hätte wohl mit Pauken und Trompeten den Sieg errungen, wenn er seine Schwester nicht ganz so nett gefunden hätte. Nunja, Genie und Wahnsinn liegen nun mal oft nah bei einander... Schade!

An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an Friederike mit Creekhill´s Elda, die wir bei den Vorbereitungen mit Teilen des D-Wurfs ja quasi "adoptiert" haben ;-)

 

 

Verkehrsteil der BegleithundeprüfungVerkehrsteil der Begleithundeprüfung

 

 

10.03.2019

Lesha feiert ihrem Alter entsprechend gesund und munter ihren 14. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch auch an Ares, Aggesto und Spike! Wir wünschen euch einen tollen Tag mit euren Menschen. Und natürlich gehen auch liebe Gedanken an die Geschwister auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke!

 

 

 

18.02.2019

Wir wünschen unseren B-chen ganz herzlich alles Gute zum 5.Geburtstag! <3

Icamani Blackfeet Betty, kurz vor ihrem 5.GeburtstagIcamani Blackfeet Betty, kurz vor ihrem 5.Geburtstag

23.01.2019

Icamani Cuddly Charly wird von seiner Führerin Kristin zum Formwert vorgestellt.

Charly erhält das Prädikat "sehr gut" mit einer sehr schönen Bewertung:

"Ideale Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll. Sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen. Guter Bewegungsablauf."

Die Schulterhöhe wurde auf 57 cm gemessen.

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt fehlt nur noch die Augenuntersuchung zur Zuchtzulassung :-)

 

21.01.2019Paul im Alter von 12 MonatenPaul im Alter von 12 Monaten

 

Was lange währt, wird endlich gut...

 

Icamani Discovery Dante, genannt Paul, schließt sich denn tollen Röntgenergebnissen seiner Wurfgeschwister an und wird mit HD A2/A2 und ED frei/frei ausgewertet. Wir freuen uns, dass unser Rettungshund damit nun auch aus gelenktechnischer Sicht seiner Arbeit nachgehen darf.

Herzlichen Glückwunsch an Ralph, Manu und Fellbruder Hugo. Wir wünschen viel Freude weiterhin mit dem gesunden Paul!

 

 

Damit haben wir nun im D-Wurf nur A-Hüften und ED freie Ellenbogen, auch bei den Zähnen gibt es keine Fehler. :-)

 

 

 

 

01.01.2019

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes und frohes neues Jahr!

Lesha, Ida, Betty, Lani und Nala "zwischen den Jahren" 2018 Lesha, Ida, Betty, Lani und Nala "zwischen den Jahren" 2018