Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neuigkeiten 2018

15.08.2018

Auch der dritte und der vierte im Bunde wurden mit super Ergebnissen bewertet:

  • Icamani Dylan Percival HD A1/A1 , ED frei/frei
  • Icamani Delsy Akai HD A1/A1, ED frei/frei

Wir freuen uns sehr mit Percy, Akai und ihren Familien.

Danke fürs Versprechen halten!

 

30.06.2018

Heute vor 8 Jahren begann für uns das Abenteuer Zucht mit unserem A-Wurf. Die Zeit ist nur so geflogen. Wir wünschen allen Icamani-A-chen alles erdenklich gute zum Geburtstag. Aber Veteranen seid ihr doch noch lange nicht! :-)

Happy Birthday Amina, Lani, Ayashe, Muck, Kappa, Fred, Akay, Atreju und Zeddy!

 

 

 

 

 

23.06.2018

Die ersten Röntgenergebnis des D-Wurfs sind da:

  • Icamani Deganawida HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW Typ 0
  • Icamani Dayton HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW Typ 0

Wir freuen uns riesig über diese schönen Ergebnisse! Viel Spaß beim Springen und Toben!

 

09.06.2018

Ida und ich treten nochmals zur Dummy A an und können uns im Vergleich zum Herbst deutlich steigern: Ida erarbeitet sich "sehr gute" 70 von 80 Punkten. Percy war leider mit seinen jugendlichen 13 Monaten noch etwas überfordert mit der Gesamtsituation. Im Training kennen wir ihn ganz anders und beim nächsten mal klappt das sicher schon viel besser. 

Wir gratulieren den anderen zufriedenen Teams ganz herzlich!

02.06.2018

Ida bekommt heute in Gottow von Hassi Assenmacher-Feyl einen "sehr guten" Formwert bescheinigt:
"Ideale Größe. Femininer Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang. Sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich flüssig."

Ausgemessen wurde sie auf 54 cm und sie hat ein komplettes Scherengebiss.

Damit konnten wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zuchtzulassung abhaken :-)

 

28.04.2018

Icamani Dylan Percival (Foto: Thora Eichblatt)Icamani Dylan Percival (Foto: Thora Eichblatt)Was für ein Tag!!! Heute konnten gleich 6 "unserer Hunde" den Wesenstest im LCD bei Richterin Simone Metz bestehen. Neben den schönen Berichten, die sich in Kürze auf den Unterseiten der Hunde finden, hatten wir bei schönstem Wetter einen wundervollen Tag gemeinsam. Es war super interessant, euch wieder zu sehen und beim Wesenstest begleiten zu dürfen. Ganz ganz herzlichen Dank, dass ihr euch heute die Zeit genommen habt und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Wesen:

Icamani Cuddly Charly,

Icamani Cool Sox Caluna,

Icamani Deganawida,

Icamani Delsy Akai,

Icamani Dayton und

Icamani Dylan Percival

 

Anlässlich dessen hat unsere liebe Freundin Thora frische Bilder von der "Brut" und unseren Hunden gemacht.

Ganz herzlichen Dank!

 

 

 

 21.04.2018

Happy Birthday Frida, Luna, Percy, Paul, Sunny und Akai... schon ein Jahr seid ihr nun alt! Wir hoffen dass ihr alle einen wunderschönen Tag hattet und so richtig verwöhnt wurdet.

Für das Röntgen und die ersten Prüfungen drücken wir euch ganz fest die Daumen :-)

 

10.03.2018

Unsere Lesha feiert gesund und munter ihren 13.Geburtstag <3  Natürlich gab es zu diesem Anlass eine kleine Party mit der Verwandtschaft mit einer Würstchen-Thunfisch-Käse-Torte :-)

18.02.2018

Unser B-Wurf wird bereits 4 Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben?! Ganz herzlichen Glückwunsch an Betty, Tala, Nala, Nala, Paula, Max und Matti! Lasst euch schön verwöhnen und bleibt weiter so gesund und munter!

04.02.2018

Es hat geschneit und wir haben einen Ausflug in den Schnee gemacht. Neue Fotos in der Galerie