Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Icamani Blackfeet Uzumati

HD B1/B1, ED frei/frei, Wesenstest

Wir über Matti

Unser "Bärchen" Matti war immer mittendrin im Gewusel und immer vorne mit dabei. Er war sehr aufmerksam und neugierig und immer einer der ersten, der Besucher begrüßte.

Matti zeichnete sich dadurch aus, dass er ständig Dinge mit sich herum trug: Blätter, Spielzeug, die Bälle aus dem Bällebad, Stöckchen... Immer stolz präsentierte er seine Beute. Deswegen war ganz klar, dasss dieser junge Mann in ein zu Hause gehörte, wo er seine Leidenschaft ausleben darf. Das hat er bei Anja, Rene und Tom gefunden, wo er ganz viele grüne Säckchen holen darf.

Sein Wesenstestbericht ein gutes Jahr später bestätigte den Eindruck:

Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute im gesamten Test erwünschtes Temperament und Bewegungsfreude, begeistert spielt der Rüde mit jedem.
Er hat hohe Ausdauer, ist aufmerksam und immer unerschrocken.
Mit sehr hoher Freude apportiert der Rüde alles, was wir anbieten, freudig trägt er in die Hand.
Er hat eine vertrauensvolle Bindung zu seinem Menschen und bietet Unterordnungsbereitschaft an.
Gern agiert der Rüde mit Menschen, spielt und schmust mit jedem. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht im geringsten.
Den Parcours durchläuft er mit Spaß und schaut sich alles alleine an.
Beim Schuss geht er in eine Suche.
Ein fröhlicher Rüde mit einem hohen Menschenbezug und Arbeitsfreude, für den der Test heute ein Riesenspass war.