Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

11.03.2022

Nach und nach sind die Röntgenergebnisse des F-Wurfs bei uns eingetrudelt. Leider im Bereich der Ellenbogen etwas durchwachsen. Keiner der Hunde zeigt Schmerzen oder Auffälligkeiten, wir wünschen uns sehr, dass es dabei bleibt. Ich danke allen Welpenkäufern für ihr Engagement und fürs Versprechen halten!

Icamani Falcon          HD A1/A1, ED frei/frei

Icamani Firefly          HD A2/A2, ED frei/GF                    

Icamani Fileas          HD A1/A1, ED frei/frei

Icamani Foxhunter Bo    HD A1/A1, ED frei/frei

Icamani Fiero   röntgen am 14.03.22

Icamani Firebolt         HD A2/A2, ED 1/1

Icamani Fintan         HD A1/A1, ED II/II

Icamani Finimoya          HD A1/A1, ED frei/frei

 

Aufgrund der Ergebnisse im Ellenbogenbereich im E-Wurf und F-Wurf  muss ich davon ausgehen, dass Ida hier "nicht sauber vererbt". Als Züchterin ziehe ich die Konsequenz daraus, Ida aus der Zucht zu nehmen-auch wenn ich sehr gerne eine Hündin aus der bezaubernden, lustigen Ida behalten hätte und ihre Nachkommen mir ausnahmslos sehr gut gefallen!

Da Ida unsere einzige Zuchthündin ist, bedeutet das für unsere Zucht auch das vorläufige Ende!

 

 

28.02.2022

Lange war es ruhig, das hatte seine Gründe in einem familiären Todesfall und den sich ändernden Lebensumständen.

So mussten  Entscheidungen getroffen werden, die uns  nicht leicht fielen, aber das einzig vernünftige sind.

Wir haben uns schweren Herzens von unserer CBR-Hündin Juni getrennt. Es gibt nicht den einen, ausschlaggebenden Grund warum Juni gehen musste, sondern viele kleine Gründe. Wer ernsthaftes Interesse an dem "warum" hat, den bitte ich, mich direkt darauf anzusprechen und nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Juni wird weiterhin jagdlich geführt und hat bei ihrer Züchterin Thora Eichblatt ein Chessie-kompetentes zu Hause gefunden.

 

 14.11.2021

Auch Bo (Icamani Foxhunter Bo)  kann bei der JAS des DRC seine schönen jagdlichen Anlagen unter Beweis stellen :-) Weidmannsheil, Theresa!

Icamani Foxhunter Bo, 13 Monate altIcamani Foxhunter Bo, 13 Monate alt

 

20.10.2021

Die ersten 4 Röntgenergebnisse des F-Wurfs sind da.

Icamani Foxhunter Bo - HD A1/A1 und ED frei/frei

Icamani Finimoya - HD A1/A1 und ED frei/frei

Icamani Fintan -  HD A1/A1 und ED 2/2

Icamani Falcon - HD A1/A1 und ED frei/frei

Da Ingo (Fintan) bisher nie Symptome zeigte und mittlerweile 3 versierte Tierärzte an den Röntgenbildern nichts feststellen konnten, wird es vermutlich weitere Untersuchungen geben. 

 

17.10.2021

Moya besteht in Braunschweig mit schöner Beurteilung die Jagdliche Anlagen Sichtung (JAS) im DRC.

Herzlichen Glückwunsch, oder besser noch Waidmannsheil, Kai und Moya!

Icamani Finimoya 13,5 Monate altIcamani Finimoya 13,5 Monate alt

 

25.07.2021

Heute bestehen Caroline und Percy die Dummy A in Baalberge bei Mario Hickethier mit gutem Ergebnis.

Genauso wie Juni und ich :-) Da können die Workingtests jetzt kommen :-)

Juni und Percy bestehen die APD des DRCJuni und Percy bestehen die APD des DRC

11.07.2021

Während mir Juni auch heute in Zeestow deutlich zeigt, dass sie mit Ausstellungen noch genauso wenig anfangen kann wie ich selbst freuen wir uns sehr über die Nachricht aus Erlangen.

Heute hat Nalani mit Bernd die Dummy A bestanden. Und nicht nur bestanden, sie erreichen mit 77 von 80 Punkten ein vorzügliches Ergebnis. Ich weiß wieviel Fleiß und Herzblut in diesem Ergebnis steckt! Ich bin super stolz auf euch und freue mich auf alles was da zukünftig noch kommt, von dem Dreamteam!
 Nalani *fotografiert von Finja MaierNalani *fotografiert von Finja Maier
10.07.2021
 Juni und ich starten heute zu ihrer ersten Ausstellung in Klaistow. Leider zeigt sie sich von den Menschen und dem "Im-Fokus" Stehen sehr beeindruckt und kann leider von Richter Axel Komorowski leider "nur" ein sehr gut bekommen. Und so reicht es trotz 1.Platz nicht zu einer Anwartschaft. Trotzdem hatten wir einen schönen, geselligen Tag und freuen uns über die lieben Worte, Hinweise und einen schönen Bericht:
Ansprechende Hündin in passender Größe und Proportion, gute Haarqualität,ausdrucksvoller Hündinnenkopf mit korrekten Details, sehr gute Knochenstärke, feste Oberlinie, gut angesetzte und getragene Rute, korrekte Winkelungen, flüssiger Bewegungsablauf, im Verhalten freundlich aber sehr zurückhaltend (deswegen SG)
 
 
05.07.2021
Wir wünschen unserem E-Wurf alles Liebe und Gute zum zweiten Geburtstag!
 
Marlo und Willi vor knapp 2 Jahren!Marlo und Willi vor knapp 2 Jahren!
 
30.06.2021
11 Jahre Icamani! Wir gratulieren unserem A-Wurf ganz herzlich zum Geburtstag! 11 Jahre schon- zum Glück benimmt sich unsere Lani noch sehr oft wie ein Junghund! Ich wünsche allen viel Gesundheit und Spaß mit Ihren Familien. Hier gab es natürlich standesgemäß eine Hundegeburtstagstorte! :-)
 26.06.2021
Großer Wesenstesttag. 4 unserer Hunde können mit schönen Bewertungen den Wesenstest im LCD mit Richterin Simone Metz bestehen. Vielen Dank an unsere engagierten Welpenleute, die teils weite Wege auf sich genommen haben, damit ihre Hunde ihr labradortypisches Wesen zeigen konnten. Herzlichen Glückwunsch zum Wesen:
 
und
 
Die Berichte findet Ihr auf den Seiten der Hunde!
Im Anschluss gab es noch einen kleinen familiären Spaziergang!
Hier ein Foto von Beanie und Wurfschwester Nalani! (Danke Finja!)
 
26.04.2021
Neuer Rekord? Nicht einmal 3 Wochen nach dem Röntgen, erhalten wir bereits die Auswertung unserer Juni!
Wir freuen uns über ED frei/frei und HD A2/A2. Yippie! Der Gaga-Chessie darf weiter Gaga sein :-)
 
 
(leider sind die weiteren News dieses Jahres einem ungewollten Löschvorgang zum Opfer gefallen :-( )

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?