Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Icamani Cuddly Charly *21.11.2015

(Icamani Amitola Kahlan x Teammate Crispin Bones)

HD: B1/B1

ED: frei/frei

Charly trug die schwarze Markierung und war bei seiner Geburt mit Abstand der leichteste Welpe. Aber offensichtlich mit dem größten Appetit, denn seine Geschwister hat er nicht nur eingeholt, sondern überholt.

Charly ist ein apportierfreudiger Welpe, der sich bei Streitigkeiten oft raus hielt und bei Trubel die Ruhe des Kennels sehr genoss.

Sehr gewieft natürlich, dass sich tolle Beute wie Spielzeug oder Möhren in Höhlen auch gut verteidigen und verstecken lassen.

Seinen Beinamen "Cuddly" verdankt unser Kuschelbär seiner großen Verschmustheit. Oft verbrachten wir die Abende gemeinsam auf der Couch, weil er (als einziger) dort selig ausharrte und einschlief- während die anderen nach kurzer Zeit genug hatten und unruhig wurden.

 

 

 

 

 

Wesenstest (28.04.18- Simone Metz LCD):

Der bereits 2 1/2 jährige Rüde zeigte eine sehr schöne Bindung und war aufmerksam. Er hat ein mittleres Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Seine jagdlichen Anlagen sowie Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Fremden Menschen gegenüber verhält er sich freundlich und sicher. Den Parcours untersuchte er eigenständig und unerschrocken. Insgesamt ein arbeitsfreudiger Rüde, mit sehr guten Wesenseigenschaften, der sicher beim Schuss ist.