Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Icamani Blackfeet Tala

HD A2/A2, ED frei/frei, Hundeführerschein Stufe 2

Wir über Tala

Hätte ich eine Hündin aus dem Wurf auswählen dürfen zum behalten, es wäre wohl ohne zu zögern Tala geworden. Warum genau, hätte ich nicht einmal sagen können. Doch jeder der "die Perle" sah, war fasziniert. Wie kann ein Welpengesichtchen nur so perfekt sein. Mittleres Temperament, neugierig, aufmerksam, apportierfreudig wie so viele andere, aber irgendwie anders.

Lange habe ich mit mir gerungen, diesen Hund selbst zu behalten, mich dann aber doch dagegen entschieden.

Auffällig war, wie schnell sie lernte und nachahmte. Sei es der richtige, zielsichere Sprung auf die Schaukel, das buddeln (was Mama Lani den Welpen zeigte) oder dass man den Welpenbrei fressen kann...

Dazu war Tala sehr leicht zu motivieren und blieb auch längere Zeit ausdauernd bei einer Sache. Tala lebt heute in Berlin Spandau bei Jan, Regina und Paul. Dort geht sie fleißig zur Hundeschule.

 

 Talas Familie über sie:

Unsere Tala wurde am 18.2.2014 in Bernburg geboren. Sie ist jetzt 19 Mon. alt und seit 17 Mon. bei uns.  Bei uns, das heißt: 3 erwachsene Bezugspersonen, Vater, Mutter und Sohn, in der Großstadt  Berlin, 1.Stock im Mehrfamilienhaus, viel Straßen- und Baulärm, Feuerwehrautos mit Sirenen, auch viele Hunde und viele Menschen, die sie niedlich finden und ständig streicheln wollen. Dies alles hat unsere Hündin ganz toll weggesteckt. Nur das Streicheln findet sie nach wie vor so toll, dass sie sich am liebsten jedem, der sich ihr wohlgesonnen nähert, vor die Füße wirft.

Wir fahren so oft wie möglich ins Hunde-Freilaufgebiet mit Wald oder Wasser. Da hat man dann das Gefühl nicht ein Hund rennt durch die Gegend, sondern eine ganze Ponyherde.  Aber sie ist auch sehr lernwillig, hat Spaß an Aufgaben und sucht und bringt mit großer Freude „ gefundene Dinge“ zurück. Nachdem sie gemerkt hat, dass sie ein Wasserhund ist, liebt sie es, schwimmt und tobt darin herum.

Wir sind mit ihr, seit sie 10 Wochen alt ist, 1x wöchentlich in der Hundeschule. Das macht ihr großen Spaß. Im Moment arbeiten wir am Hundeführerschein, den wir im Oktober mit ihr bestehen wollen.

Alles in allem können wir sagen: wir sind sehr froh, mit dieser liebenswerten, verspielten, verschmusten, fröhlichen und lernwilligen Hündin unser Leben bereichert zu haben.

 

Tala - 13 Monate altTala - 13 Monate alt